Kinder- und Jugendarbeit

Neu für Euch: WORKSHOPS

Neu! Dieses Jahr wird Doris Leon mit ihren Helferinnen und Helfern zwei Workshops anbieten. Die Workshops gehen über vier Termine und werden mit einer verbindlichen Anmeldung von mindestens 4 (bis zu 10) Kindern stattfinden. Dieses Nachmittagsangebot basiert auf Methoden des  Erfahrungslernens. Der Fokus liegt in der Interaktion der Kinder und deren Betrachtung des Themas. Ihr seit herzlich eingeladen an den folgenden Workshops teilzunehmen:


Ich und meine Umwelt

für Kinder von 6-8 Jahren
Inhalt: Durch verschiedene Methoden und Spiele werden wir uns ein Bild unserer eigenen Umwelt schaffen. Die verschiedenen Rollen, die es in meiner Umwelt zu bewältigen gibt, sowie auch die Frage, wie ich mich damit fühle. Jeder der Teilnehmer wird eine einzigartige Wahrnehmung und einen Bezug zu seiner Umwelt haben.
Termine: Mittwoch, 6. / 13. / 20. / 27. Mai um 17.15 - 18 Uhr


Meine Rechte, meine Pflichten

Kinder von 9-13 Jahren
Inhalt: Durch einen kurzen Einblick in die „ungleichen“ bzw. unterschiedlichen Kulturen werden wir die Rechte jedes Kindes in dieser Welt thematisieren sowie auch die eigenen Wahrnehmungen, wie ein Gleichgewicht zwischen Rechten und Pflichten in der eigenen Wirklichkeit zu finden ist.
Termine: Mittwoch, 6. / 13. / 20. / 27. Mai um 18.15 – 19 Uhr


Anmeldungen für beide Workshops bitte bis zum 15. April an: doris.leon@kirche-altengamme.de

 

Cocktails!! Hammer sicher !!!!!

Unser Teamer Projekt Hammer Gammer Bar ist im Frühling wieder aktiv, Termine und weitere Aktionen werden ab April bekannt gegeben.