Hilfe beim Abschied

 

In einem Gespräch lässt sich klären, was uns auf der Seele liegt. Sei es inmitten eines Trauerfalles oder auch zur Bestimmung des eigenen Weges als letzten Wunsch. Dies geschieht am besten über Pastor Waltsgott in der Seelsorge oder über Frau Schrader im Kirchenbüro, aber auch jedes Mitglied aus dem Kirchengemeinderat steht zur Verfügung. Darüber hinaus ist unser Friedhofsgärtner jederzeit ansprechbar. Wir gehen mit der Trauerbewältigung auf unterschiedlichste Weise um. Die einen wollen schon zu Lebzeiten geklärt haben, wo sie ihre letzte Ruhestätte finden und wie diese gestaltet sein soll, andere überlassen den Hinterbliebenen die Entscheidung und verdrängen das Thema.
Mit diesen Informationen wollen wir helfen und Möglichkeiten aufzeigen, wie der letzte Ort der Ruhe aussehen kann.

 

Hier finden Sie die Änderung der Friedhofssatzung gültig ab 01. Oktober 2015, die Friedhofsatzung gültig ab 10. November 2011 und die Friedhofsgebührensatzung gültig ab 09. Juli 2015 zum Herunterladen.

Änderung der Friedhofsatzung

Friedhofssatzung

Friedhofsgebührensatzung