Kirchenmusik

Das Virtual Choir Project

Liebe Altengammer:innen,

um in diesen Zeiten, in denen wir uns nicht zum Proben treffen dürfen, die Chorgemeinschaft und auch die Stimmfertigkeit zu erhalten, treffen wir uns (sowohl die Kinder- und Jugendchorgruppen als auch die Kantorei) seit nun bald fünf Monaten online zu unseren wöchentlichen Chorproben. Dabei können wir uns aus technischen Gründen nicht gegenseitig hören und so haben wir uns mit dem Jugendchor und der Kantorei ein besonderes Gemeinschaftsprojekt vorgenommen:

ein sogenanntes Virtual Choir-Projekt, für das jeder sich zuhause per Video mit einem Playback im Ohr aufgenommen hat.

Da das neben einigem technischen Geschick auch eine gehörige Portion Mut braucht- wer nimmt sich schon ständig beim Singen auf und schickt das auch noch freiwillig der Chorleitung - freue ich mich außerordentlich darüber, dass fast alle Mitglieder von Jung bis Alt mit an Bord sind!

Diese einzelnen Videos habe ich dann zu einem großen virtuellen Chor zusammengeschnitten.

Für mich war es sehr berührend, am Bildschirm nach und nach meinen Chor wieder auferstehen zu sehen und freue mich sehr darüber, auch Ihnen und Euch dieses Projekt als kleines Geschenk von uns zu überreichen:

Das Video mit dem Titel „Unterwegs mit Gott“ ist nun

HIER

zu finden und wir hoffen, vielen von Ihnen und Euch damit eine Freude zu machen!

Alles Gute und auf ein baldiges Wiederhören!

Ihre / Eure Ilona Ziesemer-Schröder

 

Unsere Probentermine im Gemeindehaus:

 

Allen ChorsängerInnen danke ich für viele tolle Auftritte in diesem Jahr!

Wer kommt im neuen Jahr zu uns dazu? Wir freuen uns auf DICH!

Bei Interesse sprecht mich bitte gerne an!   Ilona Ziesemer-Schröder